Feinste Schokoladensoße!

Schokolade! Ihr könnt euch einfach nicht vorstellen, wie ich sie liebe! Ich könnte ohne Schokolade gar nicht mehr leben! Sie ist süß, weich und warm. Sie vergeht einem auf der Zunge und fließt langsam durch in die Speiseröhre in den Magen! Herrlich! Mein ganzer Körper kribbelt bei einem einzigen Gedanken daran!
Aber noch besser ist, dass man sie jetzt auch als Soße über alles mögliche schütten kann. Kuchen, Muffins, Schnecken etc. Einfach zum jauchzen!

Und so sieht die Soße auf dem Herzkuchen aus!



Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
benötigte Zeit: max. 7  min
Menge: ca. 100/110 Gramm



Das benötigen wir:

Butter – 50 Gramm
Milch – 6 Esslöffel
Zucker – 4 Esslöffel
Cacao – 1 Esslöffel


Schritt 1: Alles in einen Topf und kochen!



Ihr werdet so ungefähr 5-7 min brauchen auf einer schwachen Flamme. Am Ende muss die Soße dickflüssig und einheitlich werden. Aber sie muss fließen, also übertreibt es nicht! ;)

Einen guten Appetit!


Küsse,
post signature


6 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Das Rezept sieht ja ganz schön lecker aus ;)
    Werde ich morgen gleich mal mit einer Freundin ausaprobieren :)

    Mir gefällt die Art wie du schreibst total. Auch wenn es zum größten Teil Rezepte sind und ich eigentlich alles, was man in den Herd schiebt, anbrennen lasse, mag ich deinen Blog!

    Liebste Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
  2. Danke LU!

    Ich glaube eigentlich es gibt keine Kochunbegapten - nur schlechte Kochbücher! :D
    Deshalb versuche ich auch meine Rezepte so anschaulich wie nur möglich zu gestalten.
    Ich bin sehr froh, das dir mein Blog gefällt :))))

    Liebe Grüße,

    J.S. <3

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert. Vor allem deine Rezezpte und die Zitate haben es mir angetan.

    Verfolge dich jetzt. Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. Schreibe zwar vorwiegend über Beauty, aber poste auch regelmäßig Rezepte und hab sehr viele Motivtorten gepostet. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

    LG
    Mickaela
    http://mickaelacantlivewithoutbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mickaela,

    danke für dein Lob - darüber bin ich sehr froh!
    ich verspreche bei dir vorbeizuschauen. Spätestens am Wochenende :)))

    Liebe Grüße,

    Deine J.S.

    AntwortenLöschen
  5. Irgentwie klappt des bei mir net :// des eir bei mir immer ne kakao sosse
    ... :D lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin leider gerade in den Ferien, aber das tut mir echt leid für dich. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich nochmal das Rezept durchzugucken, bzw. zu überlegen, an welcher Stelle es bei dir schief gelaufen ist. :)
      Nicht verzagen, wir werden das zusammen noch auf die Reihe kriegen! :)
      Jane

      Löschen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna