Kürbiskuchen - eine orangene Freude!

Hallo, hallo! 

Wie geht's euch? Hoffentlich gut. Wenn nicht, dann wird sich das jetzt aber gleich ändern. Sobald ihr den mega-geilen neuen Kuchen gemacht und probiert habt! Ich präsentiere: der Kürbiskuchen! Knackig-kühler Teig und eine Füllung aus frischem Kürbis-Gemisch - so viel Genuss muss sein! (Wer hat die Werbung erkannt?) Ein luftiges Dessert für groß und klein!




Schwierigkeitsgrad: mittel
Benötigte Zeit: 2 Stunden, 10 Minuten
Menge: 1 Kuchen - 10 Stück



Zutaten

Für den Teig:
Mehl - 250 Gramm
Zucker - 2 Esslöffel
Salz - halber Teelöffel
Butter - 120 Gramm
Wasser - 3-4 Esslöffel, eiskalt
Eigelb - 1 Stück
Vanillezucker - eine Packung

Füllung:
Kürbis - 500 Gramm
Zucker - 200 Gramm
Eier - 3 Stück
Butter - 100 Gramm
Mehl - 2 Esslöffel mit Berg



Zubereitung

Schritt 1 - Mehl mit Salz durch Sieb lassen!



Schritt 2 - Zucker und klein geschnittene Butter dazu! 


So lange kneten, bis Krümel entstehen. Dann das Eigelb dazugeben und wieder kneten.


Schritt 3 - Eiskaltes Wasser drübergießen und alles kneten!

Schritt 4 - Teig zur Kugel machen und in den Kühlschrank tun!


Natürlich zuerst in ein Tütchen für 40 min tun.

Schritt 5 - Füllung machen!


Kürbis über dampfendem Wasser 20 min kochen. 


In kleine Stücke schneiden und schließlich mit Zucker und Butter schaumig schlagen. 



Gleichzeitig die Eier dazu geben. 

Schritt 6 - Teig formen!


Teig ausrollen und in die gebutterte Form auslegen, wie auf dem Bild. 
Jetzt backen in einem vorgeheizten Ofen auf 180° (mit Umluft auf 160°) ca. 20 Minuten lang.

Schritt 7 - Form rausholen und Teig abkühlen lassen.

Macht den Backofen aber nicht aus!

Schritt 8 - Kürbisgemisch in die Form gießen!


Jetzt nur noch 45-50 min backen.

Fertig!!! 


Jetzt noch mit Nüssen bestäuben und alles palletti!!!





Ich hoffe euch hat dieses Foto-Rezept gefallen und wünsche viel viel Spaß bei nachkochen und naschen! 



Wenn ihr Fragen, Rezept-Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr sie gerne in einem Kommentar äußern. Ich freue mich immer über eure Beiträge! 


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna