Foto-Reportage: Geheimnisse des Kremls (2)

Vor genau einer Woche habe ich eine virtuelle Führung zum Kreml für euch gestartet! Heute geht sie weiter und zusammen werden wir noch mehr Geheimnisse des Kremls lüften! ;)

Nur als kleine Erinnerung: Ich habe euch das letzte Mal über den Turm Nikolskaja Baschnja und die Ikone, unseren Führer und eine antike Grotte erzählt!

Der KREML hat insgesamt 20 Türme die durch Mauern verbunden ein Dreieck bilden. 
Das ist die TROITZKAJA BASCHNJA!



Wenn ihr jetzt genauer auf die Verzierungen des Turmes schaut, dann erkennt ihr dort Bären und Enten - Symbole Russlands. 
Was nicht jeder weiß ist, dass in den Freiräumen früher auch solche Figuren standen. Diese Verzierungen wurden aber runtergenommen, weil sie als heidnisch betrachtet wurden und die Figur des Kremls - als eine Gotteshaus - nicht unterstützten. 


Übrigens, als interessante Randinfo: 
Die Kreml-Mauern sind bis zu 8 Meter dick und von 10bis 19 Meter hoch!!! 


Die zwei folgenden Bilder zeigen den ALEXANDROWSKIJ SAD - GARTEN VON ALEXANDER.


Er ist überaus groß und liegt direkt am Kreml. 
Nach dem Sieg über Napoleon wurde der Garten als Gedenken an Zar Alexander I gepflanzt!
Man sagt, dass der russische Poet PUSCHKIN sehr gerne in diesem Garten spazieren gegangen wäre zu seiner Zeit. 


Nach seiner Erbauung ist der Garten beinahe unverändert geblieben. So wie ihr in auf den Bildern seht, so hat PUSCHKIN in ebenfalls gesehen! ;)

Zwischen Garten und Kreml brennt die EWIGE FLAMME



25 Jahre nach dem Kampf an den Mauern des Kremls im Alexander Garten wurde ein MEMORIAL eröffnet. 
Es wurde auf dem GRAB EINES NAMENLOSEN SOLDATEN gebaut und steht zu Ehren aller gestorbenen Soldaten im zweiten Weltkrieg. 

Weiter geht die Kreml-Führung am nächsten Samstag! :)


Ich hoffe euch hat meine kurze Foto-Reportage zu Moskau gefallen und ihr seit gespannt auf den nächsten Teil! 
Als kleine Vorschau will ich verraten dass ich erzählen werde, wie die Zaren das Volk beobachtet haben und euch in ein Paar weitere Geheimnisse des Kremls einweihen will.

Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, schreibt mir einen Kommentar oder schickt sie an zuklug.gastpost@gmail.com!

Küsse,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna