TTT - 10 schwarze Bücher aus dem Regal

PhotobucketDas heutige von Alice vorgegebene Thema lautet:

10 schwarze Bücher aus dem Regal

Ich glaube bei schwarzen Büchern ist gerade jetzt, wo Mystik (ich spiele hier auf Vampire, Werwölfe etc. an) so aktuell ist etwas leichter Bücher mit schwarzen Covern zu finden. 
Außerdem kann man ebenfalls sehr alte Bücher mit schwarzem Lederverband zuziehen, falls es doch nicht reichen sollte! ;)

Meine schwarzen Bücher sind:












Lucian von Isabel Abedi
Whisper von Isabel Abedi
Twilight von Stephanie Meyer
Todeskreis von Anthony Horowitz
Die Wächter-Trilogie von Sergej Lukianenko
Gezeichnet von P.C. Cast und  Kristin Cast
The Hunger Games von Suzanne Collins (Rezi)
The Vampire Diaries von Lisa Jane Smith
Nackt duschen - Streng verboten von Dr. Roman Leuthner
Die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov


Und welche schwarzen Bücher habt ihr im Regal stehen? 
Irgendwelche Übereinstimmungen mit meinen? 

Küsse,


11 Kommentare:

  1. Lucius habe ich auch daheim aber in einer anderen Hardcover Ausgabe die Weinrot ist. Mensch nakt duschen streng verboten hätte ich auch noch im Regal gehabt, schöne Liste von dir.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Alice. By the way - dass es von Lucian eine andere Ausgabe gibt habe ich echt nicht gewusst, obwohl es nahe liegt! :)
      Jane

      Löschen
  2. Huhu,

    oh, so gar keine Treffer. Ganz andere Welt. Wobei: Die Wächter-Trilogie ... sind das die Bücher, die als Wächter der Nacht verfilmt worden? Die DVD liegt hier ewig unangeschaut und ich sollte doch wirklich mal dazu kommen...
    Liebe Grüße, Raik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WARNUNG!!! Die Filme sind echt nicht zu empfehlen im Vergleich zu den Büchern! Der erste mag noch ok sein, aber der zweite hat mich echt verzweifeln lassen - nichts vom Buch, nur Improvisation. Also nicht zu empfehlen!
      Tut mir echt leid, Raik, dass ich das o krass hier sage. Aber die Bücher sind so toll und wurden echt versaut, finde ich...
      Jane

      Löschen
  3. Also "Erdbeerpflücker" von Monika Feth hab ich auch. Außerdem "Mädchenmaler", "Sommerfänger" und "Teufelsengel".
    Dann hab ich nich zwei Krimis: "Die Chemie des Todes" und "Leichenblässe" von Simon BEckett. Auch super Bücher.
    Und ein unglaublich berührendes - wenn auch nicht vollkommen realostisches - Buch: "Wenn du stirbst" von Lauren Oliver. Hab geheult am Schluss...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, des sind natürlich die weissen... ;)
      Schwarz hab ich:
      - auch "Lucian" und "whisper", aber auch "isola" und "imago"... :)
      dann "blur killing - lying - dying" von ken catran. "dusk" von susan gales. 3. eragon... "kalte asche" von simon beckett...

      Löschen
    2. Dein erster Kommentar hat mich eben ein wenig stutzig gemacht! ;D Did I miss something? ;D
      Aber nicht schlimm. Wir sind a eine freundliche Gemeinde hier - Meinungsfreiheit wird hoch geschätzt!
      Und die anderen von dir genannten Bücher von Feth habe ich auch gelesen! :) Die zwei Krimis klingen iwie gruselig - aber Krimis halt!
      "Wenn du stirbst" habe ich iwo schon mal gehört - muss noch mal gucken, vllt wäre das was für mich! :)
      "Isola" habe ich ja auch, aber ich wollte vermeiden mehr als 2 Bücher vom gleichen Autor zu haben. Und ich sehe du hast eine laaaaaaaange Liste! ;) Ist echt toll, dass du viel ließt!
      Jane

      Löschen
  4. Twilight, Gezeichnet und die Wächter Trilogie habe ich auch gelesen und die letzteren beiden sind auch auf meiner TTT Liste.
    Lucian liegt auf meinem SUB.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lucian ist echt toll - musst du lesen, Sunny! So schnell wie möglich! ;)
      Jane

      Löschen
  5. "Gezeichnet" taucht heute wohl fast bei jedem auf - so auch bei mir :-)
    Twilight habe ich auch gelesen, aber die HC-Version ist nicht so wirklich schwarz und "Lucian" muss ich wirklich auch endlich mal lesen . . .

    LG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht - "Gezeichnet" habe ich schon bei sehr vielen gesehen! ;D
      Ja, Lucian! Ich kann es nur noch mal sagen - ließ es so schnell wie möglich, es ist ein tolles Buch! :)
      Jane

      Löschen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna