Muffins mit Schokolade-Stückchen

Ich glaube ihr kennt mich gut genug um zu wissen, wie sehr ich Schokolade liebe! Dies ist natürlich ein weiteres Schoko-Rezept, dass ich euch unbedingt zeige muss, denn schließlich ist es sooo lecker! 


 ♥ Muffins mit Schoko-Stückchen! ♥ 


Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 35 Minuten
Menge: 12 Stück


Das benötigt ihr:

Photobucket

Schokolade - 100 Gramm 
(zu kleinen Stückchen zerhacken)
Eier - 3 Stück
Zucker - 100 Gramm
Vanille Zucker - 1 Packung
Butter - 100 Gramm
Backpulver - 1 Teelöffel
Mehl - 200 Gramm


Und so macht ihr's: 

Schritt 1 - Butter mit Zucker und Vanillezucker verreiben!

Photobucket

Schritt 2 - Eier nach und nach dazu und Teig schaumig schlagen!

Photobucket

Schritt 3 - Schokoladen gestückelt dazu!

Photobucket

Achtet auf die Größe der Stückchen - meine sind doch etwas zu große geworden! ;)

Schritt 4 - Mit Backpulver vermischtes Mehl nach und nach dazu schütten und Teig kneten!

Photobucket

Schritt 5 - Teig in Formen verteilen!

Photobucket

Ca. 2/3 der Form mit Teig füllen!

Schritt 6 - Backen!

Bei 160°C (Umluft) etwa 25 Minuten backen!

Photobucket

Tipp: Die fertigen Muffins könnt ihr zum Beispiel noch mit einer Schokoladen-Glasur bedecken. Das Rezept von mir gibt es hier: Feinste Schokosoße!


Ich hoffe euch hat dieses Foto-Rezept gefallen und wünsche viel viel Spaß bei nachkochen und naschen!

Wenn ihr Fragen, Rezept-Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr sie gerne in einem Kommentar äußern. Ich freue mich immer über eure Beiträge! 

Ebenfalls könnt ihr dieses Rezept ausprobieren, auf eurem Blog oder bei anderen Anbietern wie Flickr das Resultat hoch laden und hier verlinken! Ich besuche euch immer sehr gerne! 




Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna