Die Chic-Lit Challenge: Für starke Frauen!

Von Friedelchen
Um mal etwas Abwechslung in meine Leseoase zu bringen habe ich mich entschieden bei dieser Challenge mitzumachen! Auf Fiedelchen's Blog findet ihr noch mal den Post dazu :)


Wer kennt sie nicht, die quietschbunten Taschenbücher in der Frauenabteilung, in denen es hauptsächlich um Liebe, Mode, Familie und Karriere geht? Meist sind es locker-leichte Unterhaltungsromane, die sich so nebenbei lesen und einen mit einem guten Gefühl zurücklassen. Ich habe diesem Genre bisher eher wenig Beachtung geschenkt, auch wenn einige Bücher in meinem Regal stehen. Nun wird es endlich mal Zeit, die Stimmungsaufheiterer hervorzukramen. Und ich würde mich freuen, wenn einige von euch ebenfalls Lust dazu haben.
Gedacht hab ich mir das so: 
Die Chick-Lit Challenge startet am 01.08.2012 und geht bis zum 01.02.2013. 6 Monate Zeit also, um insgesamt 6 Bücher aus diesem Genre zu lesen und zu rezensieren. Wer gerne mitmachen möchte, meldet sich hier einfach per Kommentar an und ich werde dann eine Liste mit allen Rezensionen erstellen, die regelmäßig aktualisiert wird.
Als kleinen zusätzlichen Anreiz, mich bei meinem Vorhaben zu begleiten, verlose ich unter allen, die teilnehmen und zum Jahresende 6 gelesene und rezensierte Chick-Lit Bücher vorweisen können, ein Wunschbuch im Wert von 10 Euro. Also, wer hat Lust?
Übrigens, da ich in dem Genre doch recht fremd bin, würde ich mich sehr über Buchtipps von euch freuen. Also, welche Chick-Lit Bücher lohnen sich? Welche sollte man unbedingt gelesen haben? Die komplette Teilnehmer Liste mit allen Beiträgen findet ihr hier!

Ich finde das eine schöne Abwechslung! Meine Fortschritt könnt ihr dann im Folgenden verfolgen:
  1. Flying Moon von Katrin Bongard

Küsse,
 

7 Kommentare:

  1. Huhu!

    Da mein regal voll mit bunten Büchern dieser Art ist, empfehle ich vor allem die von Kerstin Gier oder Sophie Kinsella.
    Oder aber "Fremd küssen" und "Glitzerbarbie" von Steffie von Wolff.
    Oder "Der Teufel trägt Prada".
    Das sind so meine liebsten, vielleicht gefallen sie dir ja auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Vielen vielen Dank, Tigerlilly! Du bist echt eine große Hilfe! :) Ich glaube ich fange direkt mit "Der Teufel trägt Prada" an! ;)
      Jane

      Löschen
  2. Huhu, schön dass du mitmachst. Poste doch einfach deine Links zu den Rezis unter diesem Post, dann pflege ich sie immer schnell ein:

    http://friedelchen.blogspot.de/2012/08/die-chick-lit-challenge-das-sind-die.html

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Challenge :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte das natürlich so vor, Friedelchen! :) Ich will ja nicht, dass etwas verloren geht! :D
      Jane

      Löschen
  3. Hi Jane, falls du noch mitmachen willst, es gibt eine kleine Neuerung. Da mir für das bisherige Chick-Lit Logo die Bildrechte gefehlt haben, habe ich ein neues entworfen, hier zu finden: http://friedelchen.blogspot.de/2012/07/manner-mode-und-moneten-die-chick-lit.html

    Es wäre gut, wenn du es auf deinem Blog auch ändern würdest, dann bist du vor möglichen Mahnungen sicher.

    LG

    Friedelchen

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass du mich warnst. Und natürlich mache ich noch mit! :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,


    in meinem Buchregal ist auch eine Reihe solchen Büchern gewidmet - ist ab und zu wirklich nett ;) Ich würde ich dir ebenfalls Sophie Kinsella oder Kerstien Gier empfehlen. Wen ich auch sehr gut leiden kann, ist Susan Elizabeth Phillips. So für zwischendurch finde ich sie sehr erfrischend und ich muss bei ihren Büchern immer reichlich schmunzeln ;)


    Liebe Grüße,

    Kim

    PS: Über deinen Blog bin ich letzte Woche gestolpert und ich finde ihn super! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna