Moskau: Honigmarkt - naschen, naschen, naschen! ;)

Heute war ich mit meinen Eltern und einer Freundin beim all jährigen Honigmarkt in Moskau! Eigentlich bin ich ja nicht der Typ von Mensch, der jeden Tag erzählt, was er gemacht hat, aber der Honigmarkt ist meiner Meinung eine Attraktion, die es in Europa nicht gibt. Deshalb finde ich es interessant euch darüber zu berichten und vielleicht schaut ja der ein oder andere nächsten Herbst noch vorbei (wenn er in Moskau ist)! ;)


Der Honigmarkt wird jedes Jahr veranstaltet und findet Ende Sommer Anfang Herbst statt. Dieses Jahr findet er, glaube ich, bis zum 10 September statt. Also wenn ihr nächstes Jahr Ende August kommt, wird es bestimmt da sein! :) Er hat in der Usadba Kolomenskoe stattgefunden. Aber ich glaube ihr findet auch im Internet genau Daten dazu, falls ihr Interesse habt! :)



Warum ich den Honigmarkt spannend finde? 


Weil es hunderte an Ständen sind, bei denen man alles probieren kann und sogar noch aufgefordert wird dazu! :D Die Händler sind alle super nett und geben für Studenten/Schüler und Rentner oder wenn ihr große Mengen kauft auch eine Ermäßigung. Danach würde ich aber fragen, da manche das auch vergessen, wenn ihr versteht, was ich meine! ;D

Tipps beim Honig-Kauf

Nehmt Brot mit!
Besonders, wenn man viel probiert werden die Geschmacksknospen überfordert. Deshalb kann man nach einer Weile keinen Unterschied mehr merken zwischen verschiedenen Honigarten. Deshalb empfehle ich ein wenig Brot zu essen - am besten, wenn es sogar ein wenig sauer ist. Mann wird praktisch ein wenig abgelenkt und kann dann wieder kräftig zugreifen! ;)


Achtet auf das Brennen im Rachen!
Wenn ein Honig euch im Rachen kratzt ist das ein Hinweis aus spitzen Qualität. Darauf sollte man vor allem achten, wenn man Honig aus gesundheitlichen Gründen kaufen will. Zum Beispiel damit man ihn während einer Erkältung zu sich nimmt. Dann sollte man auf dieses "Kratzen" achten. 


Nehmt genug Geld mit!
Ich habe ca. 25 Eure ausgegeben. Meine Eltern haben dagegen knapp 75 Euro gebraucht. Mein Rat ist: Wenn ihr den Honig nur essen wollt und ihn nicht anders einzusetzen vorhabt, dann werdet ihr wohl unter 50 Euro bleiben (hängt davon ab, wie viel ihr gerne ausprobieren wollt). Aber ich finde immer, man sollte mehr Geld mitnehmen, als man auszugeben vor hat, damit man auf alles gefasst ist! ;)


Die Menge macht's!
Ein Liter Honig ist wirklich viel. Deshalb solltet ihr euch schon davor entscheiden, wofür ihr den Honig braucht. Ich habe mir drei verschiedene Sorten in den jeweils kleinsten Schälchen gekauft. Der Honig ist für mich und ich will später auch die Wahl haben verschiedenen zu essen. Meine Mutter hat eine große Box Akazie genommen, weil sie Honig oft ins Gebäck tut und Akazie dafür perfekt geeignet ist. Deshalb kann ich nur noch ein Mal wiederholen: Denk genau darüber nach, wozu ihr den Honig verwenden wollt! ;) 

Das ist auch schon alles über den Honigmarkt von mir. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, dann kommentiert gerne - ich freue mich auf euer Feedback! :) 

Küsse,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna