Ersehnt - Finde dich!

ERSEHNT 
von Kate Tiernan

Originaltitel: Darkness Falls
Umfang: ca. 390 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13-16 Jahre
Serie: Immortal Beloved, Band 2 ( Band 1)

Kurze Inhaltsangabe
Nastasja hat sich erst eingelebt in River´s Edge und nachdem Nell gegangen ist (siehe Band 1) rückt Reyn ihr ständig näher. Nasja fühlt sich zu ihm hingezogen, aber sie kämpft dagegen an mit der Erinnerung an ihre gemeinsame, grässliche, Vergangenheit. Abgesehen davon scheint Nastasjas Welt wieder in Ordnung zu sein. Silvester kommt und ein Ritual soll das neue Jahr einläuten. Doch statt Glück zu bringen geschehen seit dem in Nasjas Umfeld schlimme Dinge, die sie sich nicht anders erklären kann, als das in Kraft trete ihres Erbes – des dunklen und bösen Erbes ihrer Familie…


Meine Meinung

Die Fortsetzung von Entflammt ist mindestens genauso spannend und mitreißend, wie der erste Band von Immortal Beloved. Ich bin des Weiteren sogar der Meinung, dass der zweite Band interessanter und tiefgründiger ist. Denn die Charaktere gewinnen zunehmend mehr Resonanz, entwickeln und entfalten sich vor den Augen des Lesers. Natürlich ist das darauf zurück zu führen, dass man mittlerer Weile die Figuren des Buches versteht und nun die Gelegenheit hat sie noch intimer kennen zulernen. 

Trotzdem fand ich „Ersehnt“ an manchen Stellen spannender und auch anspruchsvoller, besonders in Hinsicht auf die Entwicklung der Protagonistin Nastasja, sowie ihren Beziehungen zu Reyn, River, den anderen Bewohnern der Farm und ihren ehemaligen Freunden wie Innocencio

Besonders gut ist es Cate Tiernan gelungen die Spannung bis zu Schluss zu halten und mich auch mit den letzten Seiten des Buches zu überraschen. Natürlich hat es wie bei seinem Vorgänger nicht an prickelnden Szenen zwischen Nasja und Reyn gemangelt. 

Ich bin fester Meinung, dass Cate Tiernan genau das richtige Maß gefunden und es Gott sei Dank nicht übertrieben hat. Wer also noch zögert die Fortsetzung zu lesen, sollte sofort alle Bedenken über Bord werfen, in den nächsten Buchladen laufen und mit Ersehnt in den Händen glücklich zurückkehren! In dem Sinne empfehle ich also den zweiten Band weiter an jeden, welche die Fortsetzung von Entflammt kaum erwarten kann.


Hat euch die Fortsetzung auch überzeugt?


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna