Gugis - Klein, aber fein!

Nachdem ich ziemlich lange keine süßen Sonntage hier gehabt habe bin ich Gott sei Dank wieder mit von der Partie dieses Mal! Zwar erst heute - Montag - aber besser spät, als nie! Übrigens hat meine Mutter das Rezept entdeckt, als sie sich eine neue Backform gekauft hat und auf der Rückseite der Verpackung stand dann so ein kurzes und leichtes Rezept, dass sie natürlich sofort mit der neuen Backform ausprobiert hat! 



♥ Gugis - Klein, aber fein 


Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Benötigte Zeit: ca. 30 Minuten
Menge: 12 Stück 


Diese Zutaten braucht ihr:


Butter - 100 Gramm
Zucker - 100 Gramm
Vanille-Zucke - 1 Packung
2 Eier
Butter - 180 Gramm 
Backpulver - 2 Teelöffel
Milch - 4 Esslöffel
Salz - eine Prise

So macht ihr die Gugelhupfe:

Schritt 1 - Backofen auf 180°C stellen zum Vorheizen! 

Bei Umluft auf 160°C.

Schritt 2 - Butter+Zucker+Vanille-Zucker+Salz schaumig rühren!


Schritt 3 - Eier einzeln unterrühren!


Schritt 4 - Mehl+Backpulver durch ein Sien lassen und unterrühren!


Profi-Tipp: Mischt am besten das Mehl und Backpulver davor schon, dann wird der Teig luftiger!

Schritt 5 - Milch unterrühren!

Schritt 6 - Muffin-/Gugel-Form mit Butter einreiben und mit Teig füllen!


Den Teig zu jeweils 2/3 in jede Form einfüllen!


Schritt 7 - Backen!

Lasst das Blech etwa 18-20 Minuten in vorgeheizten Ofen (siehe Schritt 1).

Schritt 8 - Abkühlen lassen!

Profi-Tipp: Erst Gugis in Form 5 Minuten kühlen lassen, dann rausnehmen und mit einem Tuch bedeckt vollständig abkühlen lassen! :) 


Servier-Tipp: Ihr könnt die Gugelhupfe gerne mit Puderzucker bestäuben oder mit einer Glasur bedecken! Mein Favorit: Die Schoko-Glasur! 
Guten Appetit! Ich hoffe euch hat dieses Foto-Rezept gefallen und wünsche viel viel Spaß bei nachkochen und naschen! 


Wenn ihr Fragen, Rezept-Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr sie gerne in einem Kommentar äußern. Ich freue mich immer über eure Beiträge!

Ebenfalls könnt ihr dieses Rezept ausprobieren, auf eurem Blog oder bei anderen Anbietern wie Flickr das Resultat hoch laden und hier verlinken! Ich besuche euch immer sehr gerne!




Küsse,
post signature



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna