Zweierlei Spaghettinester - kreativer Hauptgang!

Hallo liebe Leser von Jannas Blog!

Ich bin Bettina vom Blog Homemadeandbaked. In meinem Blog geht es hauptsächlich um Rezepte, Fotografien und Produkttests. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich ja mal besuchen ;) Ich möchte euch heute gerne ein Rezept zeigen. Und zwar handelt es sich um:



♥ Zweierlei Spaghettinester ♥




Zutaten für 4 Personen: 

400g Spaghetti
4 EL geriebener Parmesan
4 EL Semmelbrösel
2 Tomaten
1 Kugel Mozzarella
1 Zehe Knoblauch
1 kleine Zwiebel
4 Eier
ein halber Becher Sahne
100g gekochter Schinken oder Lyoner
etwas geriebener Käse
Schnittlauch
Kräuter der Provence
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Spaghetti al dente kochen. Währenddessen Mozzarella, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Schinken/Lyoner würfeln, Schnittlauch fein hacken. 

Eier mit Sahne vermengen und mit Mozzarella, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence mischen. Das Gemisch in zwei gleichgroße Mengen aufteilen und in zwei Schälchen geben. In eine Schale Tomaten und in die andere Schale den Schinken/Lyoner geben. 

Nun Parmesan und Semmelbrösel mischen und unter die gekochten, abgetropften Nudeln mengen. Mit Gabel und Löffel Spaghettinester drehen und in eine vorgeölte Muffinform geben. 

Die Soße auf die Spaghettinester verteilen (abwechselnd mit Tomaten und Schinken). Noch etwas geriebenen Käse draufstreuen. 


Dann das ganze im Ofen bei 200°C 15-20 Minuten backen. Mit Schnittlauchröllchen bestreuen und servieren. 

Profitipp: Wer kein Muffinbackblech besitzt, kann die Nester auch auf einem mit Backpapier belegten Backblech backen. 


Und nun viel Spaß beim Nachkochen. Lasst es euch schmecken!

Wenn ihr auch einen Gastbeitrag bei mir verfassen wollt, dann schaut für Details hier oder schreibt mir einfach an zuklug.info@gmail.com mit dem Betreff "Gastpost"! Ich freue mich über jeden Beitrag! 




Küsse,
post signature




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna