Kinobesuch: 7 Psychos - Purer schwarzer Humor!

Heute gibt es endlich mal wieder eine Filmrezension zu einem Film, der bald in Deutschland in den Kinos kommt, in Moskau bereits läuft! Sagen lässt sich vor allem, dass er wohl anders ist als die normalen Filme, die ihr so schaut ;) Dieser Film ist: 

Sieben Psychos 
(und 1 Shih Tzu)

Genre: Schwarzer Humor, Krimi
Regisseur: Martin McDonagh
Darsteller: Colin Farrell, Sam Rockwell, Woody Harelsson, Christopher Walken, Tom Waits, Abby Cornish, Olga Kzrylenka
Dauer: ca. 110 Minuten
Originaltitel: 7 Psychopats (engl.)

Handlung

Marty ist ein Drehbuchautor, der gerade an einem neuen Drehbuch "Seven Psychopaths " arbeitet. Alles was er braucht ist ein wenig Inspiration und neue Ideen, die einfach nicht kommen wollen. Sein Freund Billy, der mit Hundediebstahl Geld verdient, will ihm helfen. Wie es der Zufall so will, klauen Billy und sein Kumpane Hans den geliebten Hund des verrückten Gangsters Charlie, ohne von seinem Herrchen zu wissen. Charlie wird alles tun um seinen Shih Tzu zu finden und die Entführer zu töten, Billy wird alles tun um seinem Freund Marty die nötige Inspiration zu geben...


Meine Meinung

Ein Film voll mit Schwarzem Humor, dem keiner widerstehen kann. Ich habe gelacht bei Szenen, die eigentlich nicht lustig sein können (eher schrecklich), es aber auf unerklärliche Weise trotzdem sind! 

Die Handlung des Films ist dermaßen absurd, dass sie irgendwie wieder realistisch erscheint, wenn auch gewalttätig. An dieser Stelle will ich abraten diesen Film mit schwachen Nerven zu schauen - das hält man nicht aus. Es wird viel ermordet (Köpfe explodieren z. Bsp.), aber man hat nicht das Gefühl, es wäre eklig oder schrecklich. Die ganze Geschichte entwickelt eine Eigendynamik und lässt den Zuschauer niemals erraten was als nächstes kommt. Aus diesem Grund - für alle Thriller Fans ein Muss!

Die Figuren schockieren und fallen aus dem Ramen "Normal". In diesem Film gibt es keine einfachen und normalen Menschen. Von ein wenig verrückt bis nach angst-einjagend gestört ist alles zu finden. 
Man erlebt Morde und fließendes Blut, was einen nicht überwältigt, sondern eher kalt lässt. DAS ist schwarzer Humor - man lacht über böse Dinge! Auch wenn das paradox klingen sollte, dass man nicht schockiert ist - es entspricht der Wahrheit! 


Fazit

Ein Film zum Lachen, den man nicht ernst nehmen sollte. Ich empfehle ich eigentlich allen, besonders Horror- und Thriller-Fans. Zart besaiteten Charaktere sollten ihn eher meiden! ;)


Trailer


Ich wünsche viel Spaß beim Kinobesuch! 


Küsse,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna