Rezept: Pelmeni - das russische Volksessen - Macht süchtig!

Heute will ich euch ein ganz besonderes Rezept vorstellen, dass ich einfach unheimlich liebe! *-* Es ist eine russische Spezialität, die man in Deutschland auch Maultaschen nennt, die aber nur in Russland sooooo unglaublich lecker schmeckt, dass man nicht aufhören kann zu essen! :D Natürlich dürft ihr das nicht verpassen und deshalb kommt jetzt dieses Rezept. 

♥ Pelmeni - Russische Kost, die süchtig macht 


Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer
Benötigte Zeit: 2 Stunden
Menge: für 4 Personen


 Das braucht ihr für die Pelmeni:

Teig

Mehl - 300 Gramm
Ei - 1 Stück
warmes Wasser - +/- 150 Gramm
Salz - 1 Teelöffel




Füllung

Hackfleisch - 300 Gramm
Zwiebel - 1 große
Knoblauch - 1 Zehe
Dill + Petersilie
Salz - 1 Teelöffel
Pfeffer (nach Wahl)
Sonnenblumenöl - 1 Esslöffel



 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Alle Zutaten für den Teig mischen und 1-1,5 Stunden stehen lassen!


Schritt 2 - Alle Zutaten für die Füllung mischen! 



Schritt 3 - Teil des Teiges zur Wurst rollen und kleine Stücke abschneiden!


Schritt 4 - Teigstücke ausrollen zu kreisen!



 Schritt 5 - Etwa 1 Teelöffel Füllung in die Mitte positionieren und den Bildern nachmachen!





Schritt 6 - Fertig! Einfach irgendwo auslegen, bis alle Pelmeni fertig sind :)


Schritt 7 - Jetzt heißt es kochen!


Topf zu 3/4 mit Wasser füllen, auf höchste Stufe stellen, warten bis es anfängt stark zu kochen und Pelmeni rein tun! Sobald das Wasser erneut aufkocht, auf mittlere Stärke stellen und etwa 5 min warten. Dann ein Stück rausholen und probieren. Ist das Fleisch durch, dann könnt ihr die Pelmeni rausfischen! *-*


Fertig!

Servier-Tipp: 


Tipp Nr. 1 - Die Pelmeni schmecken einfach HIMMLISCH zu Sauersahne! *-* Ihr müsst das einfach probieren - ohne ist es nur halb so gut! ;)

Tipp Nr. 2 - Super lecker ist es auch mit anderen Soßen, die nicht süß sind. Da könnt ihr gerne ein wenig rumprobieren und kosten! ;) Hier habe ich eine Soße aus Paprika, Knoblauch und Sauerrahm - herrlich! 







 Weitere Tipps: 

Nachdem ihr die Pelmeni gemacht habt könnt ihr sie einfach einfrieren in der Tiefkühltruhe und dann wann immer ihr wollt auftauen, kochen und essen! ;) Das ist einfach perfekt und meine Mama macht das immer vor. Dann kann ich immer mein Lieblings-Gericht essen, wenn ich gerade bock dazu habe! :D



Viel Spaß wünsche ich euch beim Nachmachen und natürlich einen guten Appetit! 

Über Feedback freue ich mich immer sehr. 
Sollte etwas nicht geklappt haben - ebenfalls melden, ich werde helfen! ;)


Küsse,
post signature


7 Kommentare:

  1. die Teile sehen total lecker aus *-*

    AntwortenLöschen
  2. Haha, als Russin kann ich dir eins sagen: Gut gemacht!
    Als Vegetariarin: Ich hab die seit 4 Jahren nicht gegessen :D
    Dazu schmeckt auch Ketchup mit Majo gemischt.
    lg, Lexy

    AntwortenLöschen
  3. Windbeutel waren aber Brandteig mit Sahne drin. Da sind eher Maultaschen... ;)

    AntwortenLöschen
  4. :D Danke! Hab's direkt verändert! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte niemals Vegetarierin sein, weil ich PELMENI EINFACH LIIIEEEBE! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich liebe auch Pelmeni. Ich lasse beim Teig allerdings das Ei weg und tue dafür Salz mit rein. Und ich lasse den Teig auch nur kurz im Kühlschrank bevor ich ihn verwende.Warum lässt du ihn so lange ruhen?
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Salz habe ich ausersehen vergessen - ist jetzt ergänzt! ;) Allerdings brauchst das Ei, damit die Pelmeni beim kochen nicht platzen.
    Und den Teig lässt man stehen, damit er sich besser aus ausrollen und zur Wurst machen lässt - er muss reifen! ;)

    AntwortenLöschen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna