Buchrezension: Isola - Das große Los?

Hallo, meine Lieben! Heute gibt es mal wieder eine Rezension und diesmal von jemandem anderen als mir (mal wieder)! Die liebe May von Mays-Reviews hat sie geschrieben! Ich hoffe ihr lest gerne, wie sie das folgende Buch fand:

ISOLA von Isabel Abedi

Originaltitel: Isola
Autorin: Isabel Abedi 
Unfang: ca. 324 Seiten
Verlag: Arena Verlag
Broschiert: 9,99€
ISBN-10: 3401501984


Inhalt

Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.


Meine Meinung

Zum Cover: Tolles Cover,da die Lupe ausdrückt,dass man beobachtet wird. Der Titel ist auch super passend gewählt,weil das ganze ja auch auf Isola spielt.

Eigentlich wollte ich dieses Buch gar nicht erst lesen. Ja, warum? Weil mich die Kurzbeschreibung nicht angesprochen hat. Aber da hatte mich das Buch in der Bücherei so verlockend angelächelt und ich konnte nicht nein sagen und es hat sich echt gelohnt. 
Das Buch ist aus Veras Sicht erzählt und so lernt man sie besser kennen und sie ist einem von Anfang an sympathisch. Jedoch wird auf die anderen Charaktere wie Elfe und Moon zu wenig eingegangen. Die Charaktere waren trotzdem authentisch und man versteht, warum sie sich so verhalten. 

Es ist auch toll, dass die Autorin nicht die typische Jugendsprache verwendet, da es manche Autoren wirklich mit der Sprache in den Büchern übertreiben. Die Geschichte war super spannend und fesseln geschrieben, sodass man immer weiter lesen wollte und Isabel Abedi schafft es, dem Leser bis zur Auflösung nicht zu verraten, wer der Übeltäter ist. 
Es gab auch sehr überraschende Wendung, die einem den Atem stocken ließ. Der Schreibstil ist wie üblich leicht,verständlich und flüssig zu lesen. 

Die Liebesgeschichte war jetzt auch nicht zu dick aufgetragen, eher so im Hintergrund, was schön zu lesen ist, da ich langsam genug davon habe, dass sich die Protagonistin nicht zwischen 2 Jungen entscheiden kann und von dem einen zum anderen springt. 

Ein Minus Punkt ist das Ende. Vielleicht wissen einige von auch das ich offene Enden hasse und falls nicht,wisst ihr es jetzt. Manche mögen es andere nicht,wobei ich zur zweiten Gruppe gehöre. Ich möchte einfach wissen, wie es mit Solo und Vera weiter geht.



Fazit

Spannende Geschichte mit einer zarten Liebesgeschichte,die nicht im Mittelpunkt steht, was mal eine schöne Abwechslung ist und authentische Charaktere, aber auf die Nebencharaktere wird ein bisschen zu wenig eingegangen. Die Autorin schafft es einen zu fesseln und immer wieder in die Irre zu führen und das Ende mag ich nicht, aber das ist persönlicher Geschmack.



Wenn auch IHR einen Gastbeitrag bei mir verfassen wollt, dann schaut für Details hier oder schreibt mir einfach an zuklug.gastpost@gmail.com mit dem Betreff "Gastpost"! Ich freue mich auf alle eure Vorschläge! :)


Küsse,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna