Advents-Special: Weihnachtshuhn im Ärmel - Leicht und knusprig!

Mein Gott! Heute ist schon der 4. Advent und morgen... Weihnachten!!! Das ist echt unglaublich. Ein ganz besonderer Advent ist also heute und deshalb gibt es auch ein besonderes Rezept-Special! Die bekannte Hauptspeise an Weihnachten ist ja die WEIHNACHTSGANS, das weiß ich. Allerdings weiß ich auch, dass sie ziemlich viel Aufwand ist. Deshalb will ich euch eine richtig tolle und leckere Alternative vorstellen:

♥ Weihnachtshuhn im Ärmel 
Leicht und knusprig


Schwierigkeitsgrad: leicht-mittel
Benötigte Zeit: 
Menge: 1 Huhn (ca. 4 Personen)


 Vorteile

  • Mindestens genau so lecker wie die Gans
  • Definitiv weniger Fett
  • Sauberer Backofen und Backform (Bratschlauch)


 Das braucht ihr:


Huhn - 1,5 kg
Sauerrahm - ca. 100 Gramm
Gewürze - was euch am Besten schmeckt: Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel



 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Huhn säubern (waschen) und trocknen (mit Küchenpapier)!

Schritt 2 - Huhn würzen und mit Sauerrahm einschmieren!


Schritt 3 - Huhn 15-20 Minuten stehen lassen!

Schritt 4 - In Bratschlauch verpacken!


Schritt 5 - Bei 200-210°C (Grill + Umluft) ungefähr 1 Stunde und 10 Minuten braten!


Fertig!


Servier-Tipp: 

Natürlich sollten an dieser Stelle noch Kartoffeln und Möhren nicht fehlen! ;) Wer isst schon gerne einfach nur Huhn zu Weihnachten? :D Am besten einfach mit in den Bratschlauch legen und fertig. 


Auch noch lecker dazu, wie konnte ich das nur vergessen: Sauerkraut. Hausgemacht, wie meine Mama das kann (ich habe keine Ahnung, aber sie ist einfach ein Genie - irgendwann MUSS sie einfach ihr Restaurant öffnen!) schmeckt das zum Umfallen gut! *-* Das Rezept dazu gibt es übrigens hier. ;)


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen 4. Advent und im voraus fröhliche Weihnachten! Feiert schön und lasst euch reich beschenken! :)


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna