Advents-Special: Zitronen-Kekse - Originelle Plätzchen

Heute ist bereits der 2. Advent! Wie schnell die Zeit vergeht. Noch 2 Wochen und dann ist Weihnachten - kaum zu fassen, was? Und da heute schon der 2. Advent ist gibt es von mir natürlich wieder ein Advent-Special in Form eines Rezepts. Letztes Mal gab es ja "Das perfekte Advents-Frühstück" und heute gibt es: 


♥ Zitronen-Kekse: Originelle Plätzchen! 


Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Benötigte Zeit: ca. 25 Minuten
Menge: 25-30 Stück



 Das braucht ihr:

Zitronen-Kekse 1Für den Teig

Mehl - 100/150 Gramm + 1 TL Backpulver
Quark - 100 Gramm
Eigelb - 1 Mal
Zucker - 50 Gramm
Butter - 50 Gramm (schmelzen)
Honig - 10 Gramm (1 Esslöffel)
Vanillezucker - 2 Teelöffel
Zitronenraspeln
Puderzucker - 50 Gramm


 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Quark, Zucker, Eigelb schaumig schlagen!

Photobucket

Schritt 2 - Butter, Honig, Vanillezucker dazu und schaumig schlagen!

Photobucket

Schritt 3 - Mehl, mit Backpulver untermengt, und Zitronenraspeln dazu! 

Photobucket

Schritt 4 - Den Teig kneten!

Photobucket

Der Teig soll weich sein und nicht an den Händen kleben bleiben. Ist dies nicht der Fall, einfach ein wenig Mehl noch dazu tun. 

Schritt 5 - Teig zu Wurst rollen und Scheiben schneiden!

Photobucket

Schritt 6 - Kekse formen und backen!

Photobucket

Bei 160° (Umluft) ca. 20 Minuten backen! 

Fertig!


Servier-Tipp: 

PhotobucketÜbergießt die Kekse mit einer sehr leichten Glasur! 

Einfach 2 Esslöffel Puderzucker mit 1/3 Becher Wasser mischen (Das Wasser langsam zum Puderzucker tun und immer gut mischen, bis eine flüssige Masse entsteht) und dann die Kekse übergießen.  Die Glasur sollte dickflüssig sein, wie auf dem Foto. 
Hmmm... So lecker!


Ich hoffe, ihr michtet dieses 2 Rezept zum 2. Advent! 
Sollte etwas nicht geklappt haben - bitte melden, ich versuche immer zu helfen!


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna