Holy Shit - Erst mal Dampf ablassen!

Guten Morgen! Ja, heute soll es mal wieder eine interessante Rezension geben. Interessant an ihr ist vor allem, dass das rezensierte Buch etwas ganz Neues und ungewöhnliches ist - ein Fluchbuch! Ihr wollt mehr erfahren? Dann lest euch die Rezension durch zu:


HOLY SHIT!
von Rolf-Bernhard Essig

Originaltitel: Holy Shit! Alles übers Fluchen und Schimpfen
Autor: Rolf-Bernhard Essig
Genre: Unterhaltung
Umfang: ca. 205 Seiten
Verlag:  Rütten&Loening
Erschienen: Oktober 2012
Kaufen: bei Amazon

Inhalt

Man geht gut gelaunt über die Wiese und denkt über den kommenden Tag nach, plötzlich stolpert man. Dann kommt es: "Potz Blitz, ey! Dieser verdammte Stein! Der Teufel soll ihn holen!..." Niemand kann ihm entfliehen, denn es kommt unvorbereitet: Das Fluchen! Wir tun es jeden Tag, aber wir denken nie darüber nach, wieso? 




Meinung

Früher ein Tabu-Thema. Aber heute? Warum sollte es heute Tabu sein? Sollte es nicht. Denn jeder Flucht praktisch jeden Tag und denkt nie länger darüber nach als die Paar Sekunden, wenn man es tut. Dabei kann fluchen und schimpfen so spannend sein! Genau das zeigt Rolf-Bernhard Essig in diesem kleinen Fluchbuch!

Mit jedem Kapitel erzählt er dem Leser mehr über das Häufigste Phänomen in unserer Welt. Mal ist es "nur" Geschichte, die er mit pfiffigen Beispielen aufpeppt und  schmackhaft macht. Ein anderes Mal sind es die Beispiele aus unserem täglichen Leben: Autofahren, Arbeiten und Sport. 

Lustig, zynisch und offen, so erzählt Rolf-Bernhard Essig! Ein mancher würde sagen es ist zu indiskret, zu direkt, aber ich bin anderer Meinung. Für mich ist es spannend immer wieder neue Themen anzusprechen und hin und wieder auch mal aus dem Rahmen zu fallen. Warum? Weil jeder manchmal gerne ein Tabu brechen will. 

Das Büchlein heitert auf, macht gute Laune und ist perfekt für unterwegs, weil die Abschnitte niemals zu lang sind und das Buch selber ein sehr handlicher Format aufweist. Rolf-Bernhard Essigs Geschichten werden mit den Illustrationen von Papan zum totalen Knaller. Ich habe die kleinen Bildchen geliebt, weil sie den Kern der Dinge treffen!



Fazit

Ein absolut gelungenes Fluchbüchlein, dass jedem Spaß macht und in jede Tasche passt! Ich empfehle es jedem, klein und groß, die sich auch mal trauen wollen "böse" Wörter zu lesen!



Zusätzlich

Wenn euch meine Rezension angesprochen hat, dann seid ihr herzlich dazu eingeladen mehr über dieses Buch in Erfahrung zu bringen, indem ihr bei der Leserunde auf Lovelybooks vorbeischaut. Dort findet ihr Diskussionen zu verschiedenen Abschnitten (die auch Spoiler enthalten) und viele andere Rezensionen zu dem Buch!


Küsse,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna