Let's read it in English, once more! - Challenge

Das Jahr hat soeben angefangen und ich sammele wieder Challenges, um mich für's Lesen zu motivieren! Und da ich mir schon seit langem vornehme, englische Bücher zu lesen, kommt diese Challenge genau richtig. Schon letztes Jahr habe ich bei dieser ähnlichen Challenge von Lisa's Books & Senses mitgemacht und diesmal will ich wieder dabei sein. 



Diese Challenge wird ein komplettes Jahr lang gehen, vom 1. Januar 2013 bis zum 1. Januar 2014. Es wird dieses Mal 3 Varianten geben, von denen man sich eine aussuchen kann. 2 der Varianten kennt ihr im Grunde schon, für die dritte habe ich mich von Jenny (AUS LIEBE ZUM BUCH) inspirieren lassen.


Variante Nummer

15 ENGLISCHE BÜCHER LESEN 
- Egal welches Genre, egal wie viele Seiten,egal wann, Hauptsache englisch und mit Rezension.


Variante Nummer

10 BÜCHER LESEN, DIE BESTIMMTEN VORGABEN ENTSPRECHEN 

Das Buch soll…    01. … von Engeln handeln.    02. … von Vampiren handeln.    03. … von Meerjungfrauen / Sirenen handeln.    04. … von Zombies handeln.    05. … vom Genre Urban Fantasy sein.    06. … ein Krimi / Thriller sein.    07. … vom Genre Historie sein.    08. … vom Genre High Fantasy sein.    09. … eine Dystopie sein.    10. … ein Contemporary / Realistic Fiction Buch sein.    11. … vom Zeitreisen handeln.    12. … ein Einzelband sein.    13. … der erste Teil einer Reihe sein.     14. … der zweite Teil einer Reihe sein.    15. … der dritte Teil einer Reihe sein.    16. ... von Elfen handeln.     17. ... vom Genre Romantasy sein.     18. ... vom Genre Chic-Lit sein.     19. ... Romantic Suspence/Romantic Thrill sein.     20. ... aus der Sicht von zwei (oder mehr) Personen erzählt sein.


VARIANTE NUMMER

1 ENGLISCHES BUCH PRO MONAT LESEN 
- Pro Monat nehmt ihr euch ein englisches Buch zur Hand, lest es und rezensiert es. So habt ihr am Ende (wenn alles klappt) eine Liste von 12 englischen Büchern. (Es gelten nur Bücher, die auch in den Monat rezensiert werden, in dem sie gelesen wurden.)


♥ STATISTIK 

Ich würde mich gerne an der VARIANTE NR. 3 probieren um einfach mehr Ausdauer zu fordern und regelmäßiger zu englische Bücher zu lesen.  
Da mein Plan bereits im Februar gescheitert ist, will ich nicht aufgeben und stattdessen auf Variante 1 zurückgreifen:

1. The Hobbit von J.R.R. Tolkien
2. Animal Farm von George Orwell
3. One Year in Provence von Peter Mayle
4. The Great Gatsby von F. Scott Fitzgerald
5. Everbound von Brodi Ashton
6. The Selection von Kiera Cass
7. The Elite von Kiera Cass
8. You Slay Me von Katie MacAlister
9. Fire Me Up von Katie MacAlister
10. Light My Fire von Katie MacAlister
11. Holy Smokes von Katie MacAlister
12.
13.
14.
15.



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna