Aix-en-Provence, die Stadt, in der ich später leben will (2)

Ein wenig über die wunderschöne Stadt Aix-de-Provence habe ich euch letztes mal schon erzählt. Wer gerne nochmal nachlesen würde, kann das hier tun. Über den Boulevard Mirabeau, die beste Konditorei Léonard Parli und die süße Spezialität der Stadt, die Calissons, solltet ihr schon bescheid wissen. Jetzt geht es weiter mit einem anderen tollen Laden in Aix-en-Provence.



Die Teemarke "Kusmi Tea" wird euch wahrscheinlich nicht unbekannt sein. Zufälliger Weise bin ich auf einen Laden dieser Marke gestoßen und da wir zuhause hin und wieder diesen Tee trinken, habe ich einfach mal einen Blick rein geworfen. Ich habe es kein bisschen bereut, ganz im Gegenteil. Letztendlich verließ ich den Laden mit mehreren neuen Teepackungen und vollkommen befriedigten Geruchssinnen







Wie ihr seht, verkauft Kusmi nicht nur Tee, sondern auch Zubehör und Geschenkvarianten. Ist das nicht die perfekte Überraschung für die liebe Oma, die doch so gerne Tee trinkt? Oder für die Mama, die sich gerne mit dampfender Tasse auf der Terrasse entspannt? 


Da ich euch gerade etwas aus der Reihe der Getränke vorgestellt habe, könnte ich doch gleich auf der kulinarischen Seite bleiben und euch ein tolles und sehr günstiges Restaurant in Aix-de-Provance vorstellen: La Tomate Verte!

Leider habe ich kein schönes Foto von der Außenseite des Restaurants, aber dafür kann ich euch ein wenig in die Speisekarte einweisen. Es gibt jeden Tag eine Anzahl an bestimmten Gerichten, die bestellt werden kann. Diese sind auf einer Schiefertafel notiert. Man kann wählen aus zwei Kombinationsmöglichkeiten. 
Salat/Suppe + Hauptgang + Dessert ODER Hauptgang + Salat/Supper/Dessert. Die Preise habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber sie sind ok. Natürlich kein Vergleich zu McDonalds, aber dort schmeckt das Essen auch nicht so lecker. 




Die Gerichte sind sehr lecker und die Portionen auch ziemlich groß, sodass man auf jeden Fall sehr satt wird. Auch die Stimmung im Restaurant ist entspannend und angenehm. Die Gäste unterhalten sich ausgelassen und man kommt sich nicht fehl am Platz vor. 
Aus meiner Sicht ist La Tomate Verte ein absolut empfehlenswertes Restaurant, dass man in Aix-de-Provence auf jeden Fall ein Mal besuchen sollte! 


Kennt ihr vielleicht noch weitere Läden, Restaurants oder coole Locations in Aix-de-Provence? Dann verratet mir!


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna