Quiche - saftig, knackig, lecker!

Letzte Woche habe ich schon ein französischer Rezept vorgestellt. Aber ich glaube noch einen Klassiker will ich euch gönnen. Übrigens findet man es jetzt überall in Europa, besonders in vegetarischen Restaurants, weil da eigentlich kein Fleisch und Fisch drin ist. Es schmeckt auch sehr lecker, deshalb hier für euch:


QUICHE mit Zwiebeln und Käse  
Leckeres aus Lothringen


Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 1 Stunden
Menge: 1 Kuchen (~ 4 Personen)



 Das braucht ihr: 

Mehl - 300 Gramm
Butter - 100 Gramm
Sauerrahm - 200 Gramm (1 Esslöffel für den Teig, Rest für die Füllung)
Zwiebeln - 5/6 Stück mittlerer Größe
Eier - 2 Stück
Käse (Cheddar) - 100 Gramm
Backpulver - 0,5 Teelöffel
Salz - nach Geschmack



 So macht ihr sie:

Den Teig: 

Schritt 1 - Mehl, Backpulver mit aufgetauter Butter und einem Esslöffel Sauerrahm (schön viel nehmenmischen und kneten!




Schritt 2 - Den Teig in der Kuchenform verteilen. Versucht es so gleichmäßig wie möglich zu tun!





Die Füllung:

Schritt 3 - Zwiebeln klein schneiden, auf dem Herd braten und salzen, dass sie goldig werden!



Schritt 4 - Separat Eier mit Sauerrahm schaumig schlagen, auch etwas salzen!





Zusammen bringen:

Schritt 5 - Über den Teig die Zwiebeln verteilen, dann mit der Eiermasse übergießen und geriebenen Käse darüber streuen!






Schritt 6 - Den Quiche in den vorgewärmte Ofen bei 180°C etwa 30-40 Minuten backen! 





Servier-Tipp: 

Gerade bei Quiche ist es wichtig ihn warm und frisch zu servieren. Wenn ihr für Gäste kocht kann ich empfehlen den Quiche erst einmal zu machen und dann, wenn es zur Tür klingelt, nochmal warm zu machen. Kalt schmeckt er wirklich nur halb so lecker! 



Was haltet ihr von Quiche? Schon einmal selber gekocht?



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna