Inspiration #11: Blogplaner + Überleitung Freebie Friday

Einen schönen Abend, meine Lieben. Ich freue mich, dass ihr da seid!

Schon wieder Freitag oder sollte ich besser sagen endlich wieder Freitag? Für diejenigen, die diese Woche viel zu tun hatten ist das Wochenende bestimmt eine Erleichterung. Bei mir war nicht so viel los und deswegen bin ich ausgeruht und gut gelaunt.

Seitdem ich nun doch ziemlich regelmäßig und viel an meinem Blog arbeite, ist mir der Gedanke einen Planer zu zu legen immer öfter gekommen. Diese Woche habe ich mich also erst einmal dazu belesen und entschieden, euch die verschiedenen Blogplaner natürlich nicht vor zu enthalten. 

Ich will euch zeigen, welche Blogplaner es mir angetan haben und vielleicht kennt ihr ja auch noch andere. Für welche Variante und welchen Planer ich mich letztendlich entscheide, steht noch nicht fest. Aber sobald ich das entschieden habe, erzähle ich euch natürlich davon. 

Mein Ziel ist es einen geregelten Blogger-Alltag (wenn man das so sagen kann) zu haben. Ich arbeite daran bestimmte Projekte zu verankern, die jede Woche kommen, aber natürlich auch Überraschungen im Ärmel parat zu haben. Ihr werdet merken, wie sich das hier langsam wandeln wird. 

Hier kommen meine Blogplaner Inspirationen. Verratet mir auch eure!



Der fertige Blogplaner zum Kaufen

Bilder via:  dawanda heaven+paper

Der Planer von Heaven&Paper schwirrt seit einigen Jahren im Web und geistert durch diverse Blogs. Bis jetzt habe ich nur positive Sachen gehört und am Anfang war das mein absolutes Must-Have. Jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber die DIY-Variante nehme, von anderen Blogs oder mir selber etwas zusammen bastele. Kaufen könnt ihr den Planer ziemlich günstig hier



Blogplaner von LUDORN

Bilder via Ludorn

Wenn ihr es groß und bunt haben wollt, dann ist das die beste Variante! Ich finde sie sehr interessant, weil man so viel selber schreiben, kleben und basteln kann, aber es ist auch nicht jedermanns Sache. Ihr könnt den Monster Planer hier runterladen. 



Blogplaner von ZWEI HERDEN

Bilder via ZweiHerden

Dieses Freebie von Zwei Herden ist auch ziemlich gut gemacht. Vor allem die zusätzlichen Fenster sind spannend, weil man immer irgendwelche Notizen machen will und selten Platz hat. Bei mir ist das immerhin oft so und dann kritzele ich auch kleinen Papierfetzen und suche sie naher wieder eine Ewigkeit. Den Planer könnt ihr euch hier holen. 



Blogplaner von MÄDCHEN MIT HERZ

Bilder via Mädchenmitherz

Hier finde ich vor allem die Häkchen-Möglichkeit gut durchdacht. Eine Sache ist es alles aufzuschreiben und durch zu denken, eine ganz andere es durch zu ziehen und nichts zu vergessen. Häkchen und einfaches Design machen den Planer übersichtlich. Wenn ihr ihn für euch wollt, schaut bei Mädchenmitherz vorbei. 



Blogplaner von KREAVIDA

Bilder via Kreavida

Katja von Kreavida hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Außer einem Planer gibt es bei ihr noch eine Feiertage-Übersicht, Analytics-Tabelle, Gastartikel-Planung und mehr. Da habe ich mir sofort die Feiertage geholt, weil ich das ziemlich gut finde als Idee. Wenn ihr euch das auch anschauen wollt, schaut hier vorbei. 



Blogplaner von OH MY HANDMADE

Bilder via Ohmyhandmade

Diese Variante fand ich einfach schön zum anschauen, weil sie schlicht und hell ist. Ob sie zu mir passen würde, weiß ich nicht - meistens reichen mir ein paar Zeilen für Ideen nicht aus, aber probieren will ich das auf jeden Fall. Downloaden könnt ihr den Planer hier






Und jetzt komme ich zum zweiten Teil meines Beitrags! Wie die Überschrift schon sagt soll es sich mit meinem Beitrag heute um eine Überleitung handeln zum neuen Projekt: Freebie Friday! Jeden Freitag werde ich euch Freebies aus verschiedenen Bereichen anbieten, teilweise von anderen Seiten und teilweise selbst gebastelt. 

Wie ihr sehen könnt ist dieser Beitrag schon halb Freebie halb Inspiration - eine gelungene Überleitung also. Wie es die nächsten Wochen weitergeht, verrate ich natürlich nicht. Lasst euch jeden Freitag überraschen. 

Logischer Weise bedeutet das, dass Freitags nicht mehr meine Inspirationen kommen. Ich habe aber nicht vor sie abzuschaffen, sondern werde mir einfach einen anderen Termin finden. Anbieten würden sich Montag oder Dienstag, aber noch habe ich das nicht festgelegt. 

Freebie-Wünsche sind immer willkommen! Wenn ihr also einen konkreten Wunsch habt (Social Media Buttons, Banners, Logos etc.), dann schreibt an meine Email letshavebrunch@gmail.com. Ich freue mich auf eure Nachrichten!



Schönes Wochenende!


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna