Pretty Pages & Blogs: Informationen und Bewerbung

Guten Morgen!

Ihr seht, heute gibt es wieder etwas Neues bei mir. In letzter Zeit sprudele ich nur so von Ideen und freue mich auf neue Projekte. Hin und wieder sehe ich auf anderen Blogs Beiträge, wo verschiedene Blogs und andere Webseiten vorgestellt werden. 

Ich persönlich lese solche Beiträge immer gerne, weil mich interessiert, wo andere Blogger und Bloggerinnen ihre Inspirationen bekommen und welche Blogs sie lesen. Dann schaue ich mir auch diese gelisteten Blogs an, um Neues für mich zu eröffnen. 

Nach langem hin und her habe ich entschieden auch ein solches Projekt zu starten!


Allgemeine Beschreibung

Bilder via peopleandcupsabbyjiu


Ich möchte euch Blogs vorstellen, die ich selber lese und die mir gefallen. Das können totale Anfänger Blogs sein, aber auch professionelle Seiten. Hin und wieder gibt es vielleicht den ein oder anderen nicht-ganz Blog, der dafür eine große Hilfe beim bloggen ist oder wunderschönen Bilder vorzeigen kann.

Und weil ich gerne auf neue Blogs stoße und das WWW durchstöbere, will ich euch die Möglichkeit geben, mich auf euren Blog aufmerksam zu machen! Ob ihr erst angefangen habt oder schon lange bloggt ist nicht so wichtig. Ich werde mir alle Einsendungen anschauen, kann aber leider nicht alle vorstellen. 

Ich werde Pretty Pages & Blogs jeden zweiten Mittwoch für euch machen, immer in Abwechslung zu How-To. Die Vorstellungen werden alle von mir selber geschrieben und nicht von euch. Wieso? Weil ich euch gerne erzählen würde, was mir an dem und dem Blog besonders gefällt und warum ich ihn empfehle. 

Es werden immer ein paar Fotos von der Seite präsentiert. Die Bilder führen ebenfalls zu den genannten Blogs. Danach wird eine kleine Beschreibung folgen, in der ich sage, was mir besonders gefällt an dem Blog und warum ich ihn meinen Lesern empfehlen kann. Ich werde auch die Autoren nennen, weil wir es schließlich ihnen zu verdanken habe, dass so tolle Blogs & Webseiten entstanden sind. 





Informationen zur Bewerbung

Leider kann ich sie nicht ganz unter den Tisch fallen lassen - die Regeln. Aber habt keine Angst, es wird keine unendliche Liste komme, an die ihr euch halten müsst: Es ist viel einfacher!

Ich möchte NICHT, dass dieses Projekt in eine sinnlose Blogvorstellung mutiert 

Eine Blogvorstellung und Reklame ist nicht Sinn dieses Projektes. Ich möchte euch bei Pretty Pages & Blogs Seiten vorstellen, die mir gefallen bzw. Seiten, die interessant für euch sein könnten. Es geht nicht darum einfach Blogs zu promoten und das Blaue vom Himmel zu lügen (was für ein toller Blog, wie toll ist die Autorin / der Autor...).

Ich werde NICHT alle Blogs vorstellen können

Zum einen ist das nicht möglich, weil ich euch nicht eine unendliche Liste in jedem Beitrag veröffentlichen will und zum anderen hätte ich gar nicht die Zeit so viele Blogs & Webseiten vorzustellen. Außerdem soll dieses Projekt, wie oben schon erwähnt, keine einfache Blogvorstellung sein, sondern eine Blogempfehlung!

Blogs aus ALLEN Themenbereichen sind willkommen

Auch wenn ich in meinem Blog eher über Kochen & Backen, Bücher & Filme und Lifestyle schreibe, heißt das nicht, dass nur ähnliche Blogs Beachtung finden. Ich selber lese viele Beauty- und Modeblogs, Bücher- und Kochblogs, Lifestyle- und Designblogs. Deshalb ist alles willkommen in diesem Projekt. 

Ich bin großzügig bei den Bewerbungen

Auch wenn die oberen Informationen vielleicht etwas abschreckend wirken könnten, ich bin ein lieber Mensch und werde mir jede Bewerbung einzeln anschauen, auf euren Blogs stöbern und nett bewerten. Vor allem ist mir wichtig, dass man sieht, wie viel Arbeit ihr in euren Blog steckt und wie viel Spaß euch das bloggen macht!

Eure Chancen vorgestellt zu werden sind hoch

Da ich ein sehr offener und meistens unvoreingenommener Mensch bin will ich jedem einzelnen Blog meine Beachtung schenken und nicht beim ersten Klick über die Bewerbung entscheiden. Habt keine Angst, dass ich zu streng bin - das bin ich definitiv nicht. Aber ich will, dass Pretty Pages & Blogs auch spannend für meine Leser ist. 



Was ihr tun müsst

Ihr sendet mir eine Email mit dem Betreff "Pretty Pages Bewerbung"  an letshavebrunch@gmail.com!

In dieser Email solltet ihr euch und euren Blog kurz vorstellen, damit ich ein ungefähres Bild von euch habe. Vergesst euren Link nicht, sonst kann ich euren Blog nicht finden. 

Ich werde von euch Fotos brauchen. Wenn ihr bestimmte Präferenzen besitzt, dann solltet ihr mir die Bilder mitschicken oder immerhin mit einem Link auf sie verweisen. Wenn nicht, werde ich mir selber Bilder von eurem Blog aussuchen. 



Eure Vorstellung

Ich werde euch benachrichtigen, wenn ihr vorgestellt werdet

Ich habe mich dazu entschieden euch zu benachrichtigen, wenn ihr vorgestellt werdet. Das kann per Email ablaufen, wird aber eher ein Kommentar auf eurem Blog sein. Bitte habt Verständnis, wenn ich euch nicht sofort vorstellen kann und es vielleicht etwas länger dauert. 

Solltet ihr nichts von mir hören kann es sein, dass ich vergessen habe, euch zu benachrichtigen (sollte eigentlich nicht passieren) oder ich eure Vorstellung noch plane. Sollte ich entscheiden euch nicht vorzustellen, werde ich euch dies per Email mitteilen. 

Da ich selber lieber begründete Ablehnungen erhalte, werde ich mich bemühen auch euch zu erklären, wieso ich euch nicht vorstellen konnte. Solltet ihr danach noch Fragen haben - ich antworte gerne! 


Leider kann ich auf Grund der vielen eintreffenden Emails keine Absagen mehr verfassen. Das tut mir schrecklich Leid, weil ich mir vorstellen kann, dass viele von euch eine Erklärung oder wenigstens einen kurzen Kommentar erwarten würden. Aber es gibt einfach zu viele Bewerbungen. 



Ein langer einleitender Beitrag, aber es muss ihn geben. Hier stehen alle Regeln und Informationen drin. Sollten sich noch Fragen ergeben, schreibt sie mir. Möglicher Weise habe ich mich an einer Stelle uneindeutig ausgedrückt oder etwas vergessen. 

Ich werde diese Übersicht regelmäßig überarbeiten. Vielleicht kommen noch kleine Änderungen hinein. Ich habe in diesem Bereich noch nicht so viele Erfahrungen, will mich aber bemühen alles so gut es geht zu koordinieren!



Die Beiträge werden jeden zweiten Mittwoch einmal im Monat erscheinen.
Ich freue mich auf eure Zusendungen! 



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna