Pute auf Zucchini-Nudeln: Beste Nudel Alternative

Guten Abend und schön euch zu sehen!

Auch wenn das Studium viel Zeit beansprucht und ich meine verbliebene Zeit mit Freunden verbringe bin ich fest entschlossen immerhin ein Mal die Woche hier für euch zu schreiben. Heute komme ich mit einem Rezept - und was für einem. Ich habe es schon mehrere Male gekocht und es wurde immer besser. 

Pute auf Zucchini-Nudeln ist nicht nur ein sehr einfaches Rezept, sondern auch ein gesundes und leckeres! Wie könnte ich mich also unterstehen euch davon zu erzählen? ich konnte es nicht und deshalb teile ich es heute mit euch. 

Da ich das Rezept ja schon mehrere Male probiert habe sind hier auch Bilder aus verschiedenen Versuchen. Deshalb wundert euch nicht, wenn zum Beispiel Lichtverhältnisse oder Ähnliches verschieden sind. 



Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 30 Minuten
Menge: 1 Portion



Zutaten

Puten (Brustfilet): 150-200 Gramm
Zucchini: 1 Stück (Groß)
Limette: 1 Stück
Gewürze: Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Kümmel...
Öl zum Braten



Zubereitung

Schritt 1: Wascht die Putenbrust, tupft das überschüssige Wasser mit einem Küchentuch ab und schneidet sie in Würfel. 




Schritt 2: Tut Öl in die Pfanne, erhitzt es und schmeißt die Putenwürfel auf starker Flamme dazu. Bratet das Fleisch jetzt bis zu 5 Minuten. Mischt immer wieder durch, bis es komplett weiß wird und keine rohen Stückchen mehr zu sehen sind. 




Schritt 3: Nun schraubt die Flamme auf Mittelstark zurück und lasst die Pute braten. Mischt die Würfel hin und wider durch, würzt mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Kümmel und wendet euch der Zucchini zu. 


Schritt 4: Wascht die Zuccini und macht in einem Teller Nudeln daraus. Es gibt ein spezielles Nudelgerät dazu. Ich hatte das nicht und habe einfach einen Kartoffelschäler genommen. Es hat genauso gut funktioniert. 




Schritt 5: Wenn das Fleisch anfängt goldig zu werden bratet ihr die Zucchini in einem Topf oder einer großen Pfanne bei starker Hitze an. Da die Zucchini nicht mehr als 3-4 Minuten brauchen, solltet ihr warten, bis das Fleisch fast fertig ist. 



Schritt 6: Die Zucchini sollte knusprig bleiben und darf deshalb nicht zu lange braten. Ist sie fertig legt sie auf einem Teller und gebt darüber das Fleisch. Zum Schluss macht ihr drüber noch einen Schuss Limette (Vorsicht: Nicht zu viel!).





Fertig ist das Meisterwerk!  



Tipps

#1   Wie ihr sehen könnt habe ich die Zucchini beim ersten Mal geschält. Aber beim zweiten mal habe ich die Schale mitgebraten und es wurde noch besser. Die Zucchini-Nudeln waren noch knackiger und saftiger und deshalb empfehle ich euch auch die Schale zu behalten!




#2 Würzt lieber spärlicher, wenn ihr die Gewürze noch nie probiert habt. Später könnt ihr noch locker nachwürzen, falls es euch schmeckt. Genauso solltet ihr es bei der Limette machen. Macht erst einen Teelöffel und gebt danach dazu, falls ihr mehr wollt. 



Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna