7 Verbrecher Filme, die Verbrechen sexy machen

Einen wunderschönen Guten Morgen! 

Lang ist es her, dass ich euch meine Favoriten zu bestimmten Themen vorgestellt habe. Dabei hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass es sehr gut bei euch ankam und ich gerne über die Top 7 diskutiert habt. Da dachte ich, dass ich dieses Projekt wieder zum Leben erwecke. 
Dazu habe ich mir ein etwas anderes Design einfallen lassen, weil ich so einfach weniger Arbeit habe. Dann dauert es nicht Stunden, bis ich die ganzen Bilder zurechtgeschnitten und bearbeitet habe. Mir gefällt es sehr gut und ich hoffe euch auch.

Die Filme-Branche hat bereits viele gute Filme herausgebracht, wo Gesetztesbrecher im Mittelpunkt stehen. Ich dachte mir, dass es doch langweilig wäre daraus eine Favoritenliste zu erstellen. Stattdessen habe ich die Steifen herausgesucht, die Verbecher auf besondere Art und Weise ehrenhaft, gut und unwiderstehlich machen. 

Auch ich kann dahinschmelzen, wenn die Bösen Jungs auf der Leinwand ihr Unwesen treiben. Deshalb kommen hier meine 7 Filme, die Verbrechen und Verbrecher einfach sexy machen und man in Versuchung gerät auf die andere Seite des Gesetztes zu wechseln! Aber nur auf Dauer des Films natürlich.



1. OCEAN'S ELEVEN
Regisseur: Steven Soderbergh
Genre: Heist (Thriller)
Darsteller: George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon, Andy Garcia, Julia Roberts etc. 
Originaltitel: Ocean's Eleven
Erschienen: 2001

Zehn Männer, die aus Gründen persönlicher Gerechtigkeit einen Kasinoraub planen - da kommt man vorm Fernseher ordentlich ins Schwitzen. Der Plan allein klingt nach einer Mission-Impossible-Version, aber mit Charme und Köpfen kann man doch alles schaffen, oder? Das denken sich die Männer auch und machen ihrem Widersacher mächtig Feuer unterm Hintern. Pitt, Clooney und Damon gegen Garcia. Wenn das nicht mal unwiderstehlich ist. Mein absoluter Favorit ist er schon lange gewesen! 



2. NUR NOCH 60 SEKUNDEN
Regisseur: Dominic Sena
Genre: Aktion
Darsteller: Nicolas Cage, Angelina Jolie, Giovanni Ribisi, Robert Duvall etc. 
Originaltitel: Gone in 60 Seconds
Erschienen: 2000

50 Supersportwagen in einer Nacht klauen, auch das scheint unmöglich zu sein. Doch Memphis, ein ehemaliger Profi-Autodieb muss sich der Aufgabe stellen um seinem Bruder das Leben zu retten. Sechzig Sekunden, suggeriert der Film, braucht ein Profi um selbst die besten Sportwagen der Welt zu stehen. Das ist heiß, findet ihr nicht? Jolie und Cage drücken das Gaspedal in diesem Aktion-Streifen ordentlich durch und sorgen für mächtig Dampf. Für mich ein unbestreitbarer zweiter Platz. 



3. JAGD AUF MILLIONEN
Regisseur: Felix Gary Grey
Genre: Heist (Thriller)
Darsteller: Mark Wahlberg, Charlize Theron, Edward Norton, Jason Statham etc. 
Originaltitel: The Italian Job 
Erschienen: 2003

Rache ist süß, aber auch sexy. Das beschließt auch das professionelle Raub-Team um Charlie. Sie wollen einen ehemaligen Freund um seine Beute erleichtern, der sie vor Jahren hintergangen und dabei auch noch Charlies Mentor erschossen hat. Keine leichte Aufgabe, denn der Verräter hat sich samt Gold in einem Haus mit hochmodernem Sicherheitssystem verschantzt. Gehört für mich zu den besten Filmen dieser Kategorie - viel Krach, aber man kommt auf den Geschmack. 



4. INCEPTION
Regisseur: Christopher Nolan
Genre: Sci-Fi, Heist 
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Ken Watanabe, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard, Ellen Page, Tom Hardy etc. 
Originaltitel: Inception
Erschienen: 2010

Kaum zu glauben, dass es etwas wichtigeres geben kann, als Geld. Gedanken - das ist der Schlüssel zum Erfolgt und Doms einzigartige Berufung. Der Gedankendieb spezialisiert sich darauf aus den Köpfen seiner Opfer Informationen zu locken. Jetzt soll er genau das Gegenteil schaffen und einen Gedanken einpflanzen. Unmöglich, denkt sich Dom, doch er hat keine Wahl. Ein faszinierende Idee und ein gefährlicher Plan - schließlich weiß jeder von uns, dass sich hinter seiner Stirn ganze Welten verbergen! 



5. VERLOCKENDE FALLE
Regisseur: Jon Amiel
Genre: Heist 
Darsteller: Sean Connery, Catherine Zeta-Jones etc. 
Originaltitel: Entrapment
Erschienen: 1999

Wenn das mal nicht ein Dream-Team ist. Zwei Meisterdiebe, die sich gegenseitig austricksen und aus der Reserve locken sollen. Dabei geht es selbstverständlich nebenbei auch noch um 8 Milliarden Dollar. Trotz allen Plänen und Fallen knistert es zwischen den beiden gewaltig. Schafft das Diebe-Paar den geplanten Coup oder spielt einer der beiden ein doppeltes Spiel? Auch dieser ältere Heist-Film gehört zu meinen Lieblingen, die ich schon etliche Male genossen habe. Besonders die Planung und Durchführung des Raubes sind äußerst prickelnd und das Paar hinreißend. 



6. DEINE ZEIT LÄUFT AB
Regisseur: Andrew Niccol
Genre: Sci-Fi, Thriller
Darsteller: Justin Timberlake, Amanda Seyfried etc. 
Originaltitel: In Time
Erschienen: 2011

Die Zukunft wurde schon in den verschiedensten Facetten dargestellt und auch diesmal geht es nicht um Geld. Zeit wird zur Währung und wer viel hat kann Jahrhunderte leben. Der ehemalige Ghetto-Bewohner Will und seine Komplizin, die Tochter eines Megamoguls Sylvia, wollen das ungerechte System kollabieren lassen. Dafür müssen sie sehr viel Zeit rauben um es á la Robin Hood an die Armen zu verteilen. Ich fand diesen Film von Anfang an sehr gelungen. Sowohl Aktion als auch Thriller Fans kommen auf ihre Kosten, aber auch das ungleiche Paar sorgt für Spannung.



7. WIE KLAUT MAN EINE MILLION?
Regisseur: William Wyler
Genre: Krimi, Komödie
Darsteller: Audrey Hepburn, Peter O'Toole
Originaltitel: How To Steal A Million
Erschienen: 1966

Komplet wird diese Liste erst durch den Klassiker mit Hepburn und O'Toole aus den 70er Jahren. Um die Ehre ihres Vaters, der ein raffinierter Fälscher von Kunstwerken ist, zu retten muss Nicole zusammen mit Detektiv Simon, den sie jedoch für einen Dieb hält, die angeblich 1-Million werte Fälschung der Cellini-Statue klauen. Wird das gelingen oder steht allen der Ruin befor, wenn bei der Echtheitsuntersuchung die Fälschung entlarvt wird? Hepburn und O'Toole zeigen sich in diesem Klassiker von ihrer Schokoladenseite und verzaubern die Zuschauer ohne viel Mühe. 




Weitere Filme, die es leider nicht auf meine Liste geschafft haben:



Welchen Verbrecher Filmen könnt ihr einfach nicht widerstehen?  


Küsse,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna